Wer hat Interesse an einer Diabetes Schulung Bedarfserhebung

 

Liebe Gehörlose!

Wir von der Beratungsstelle St. Johann, planen gemeinsam mit der GKK Salzburg eine Informationsveranstaltung zum Thema „DIABETES“ nur für Gehörlose Menschen im Jahr 2020!! Voraussichtlich im Frühjahr 2020.

Diabetes ist eine Volkskrankheit die immer mehr Menschen betrifft und aber von vielen nicht beachtet oder auch oft erst spät erkannt wird. Man kann bei Diabetes 2, früher Alterszucker genannt, mit Ernährung und Bewegung sehr gut Erfolge erzielen!

Wir planen 5 Einheiten innerhalb von 2 Wochen

Teil 1:  Welche Ursachen hat die Erkrankung dauert ca. 3 Std

Teil 2:  Information von einem Arzt dauert ca. 1-2 Std.

Teil 3:  Wie sollte ich mich richtig Ernähren, wie koche ich richtig auf was muss ich achten dauert ca. 3 Std.

Teil 4:  Wie schaffe ich mit Diabetes meinen Alltag Dauer von den Teilnehmern abhängig,wie viele Fragen gibt es usw. ein sehr individueller Teil

Teil 5:  Wie kaufe ich richtig ein, hier planen wir eine Einkaufsrunde

Wenn Ihr genau Informationen braucht wendet euch bitte an Helga oder Claudia in der Beratungsstelle.

Wir können euch diese Veranstaltung sehr empfehlen, sich zu informieren egal ob selber Betroffen oder einfach nur um Vorbeugend sich zu informieren.

Anmelden bis Ende Juni 2019!!

Diese Veranstaltung ist natürlich Kostenlos!!!!